Bereite deinen Arbeitsplatz vor und lege dir alle Zutaten zurecht, die du für das Rezept brauchst.
160 g Haferflocken, 20 g Kürbiskerne, 30 g Sonnenblumenkerne, 3 g Flohsamenschalen, 2 g Kurkuma, 5 g Brennnesselsamen, 50 gWalnüsse Gib die trockenen Zutaten in die Küchenmaschine und zerkleinere sie fein. Fülle sie anschließend in eine separate Schüssel.
100 g getrocknete Aprikosen, 100 g getrocknete Datteln, 30 g Leinöl, 80 g Ahornsirup, 100 g Mandelmus Gib nun auch diese Zutaten in eine Küchenmaschine und zerkleinere sie fein. Es ergibt sich eine relativ klebrige Masse. Gib sie zu den trockenen Zutaten in die Schüssel.
2 TL Zitronensaft Gib die Nussmischung zusammen mit dem Zitronensaft zu den Trockenfrüchten und vermenge alles mit einem Löffel bis eine homogene Masse entstanden ist. Fülle die Masse in eine Auflaufform oder in Riegelformen. Stelle sie am besten über Nacht kalt.
Schneide die Masse in Riegel der gewünschten Größe oder löse sie aus der Form.
Wenn du magst, wälze sie nun noch in Mandelmehl, so dass sie weniger kleben.